Bernd Werner

Bernd Werner wurde 1974 in Münster geboren. Als Kind legte er sich gerne vor das Radio auf den Boden und lauschte aufmerksam der Musik. In der Schulzeit nahm er Schlagzeugunterricht bei mehreren Lehrern und spielte in verschiedenen Bandprojekten und in der Schüler-Big-Band der Schule. Anschließend begleitend zur Berufsausbildung und zum Studium spielte er weiterhin in einigen Band-Projekten mit vielen Gigs. Er spielt auf mehreren Sessions, wobei er wegen seines musikalischen Gehörs und gefühlvollen Spielens den Beteiligten auffällt. Zusätzlich beherrscht er unterschiedliche Musikrichtungen wie (Blues, Rock, Swing, Boogie-Woogie, Soul, Ska und Pop…), womit er die unterschiedlichen Bands gut unterstützen kann. Er wird daher immer wieder gerne von namhaften Musikern der Szene für Liveauftritte und Studioaufnahmen angefragt. Dazu zählen Paul Mc Carthy, Tomi Basso, Ronald Lechtenberg, Nelson Oliver, Danilo Mannelli, Peter Koller etc.. Er begleitet Bands sowohl am Schlagzeug, als auch am Cocktailset (Stehschlagzeug).