Charlotte Petersen

Charlotte Petersen erhielt ihre Vorausbildung in Klassischem Ballett und Modernem Tanz in Münster. Nach dem Abitur studierte sie an den Kunsthochschulen ‚Codarts‘ in Rotterdam und der ‚AHK‘ in Amsterdam und erhielt dort 2015 ihr Diplom in Zeitgenössischem Bühnentanz. Im Rahmen ihres praktischen Jahres tanzte sie für eine Spielzeit im Ensemble des Staatstheaters Mainz. Seit ihrem Abschluss arbeitet Charlotte projektbezogen, vor allem in Belgien, Deutschland, den Niederlanden und Dänemark. In den letzten Jahren war sie in zahlreichen Produktionen des Israelischen Choreografen Edan Gorlicki zu sehen, arbeitete mit Barish Karademir am Staatstheater Darmstadt und der Tafelhalle Nürnberg und spielte im Programm der Ruhrtriennale Ksenia Ravvina’s ‚Adolescence‘. Zwischen 2017 und 2019 war sie mit Lisbeth Gruwez’s Produktion ‚The Sea Within‘ europaweit auf Tour. Neben ihrer künstlerischen Arbeit absolvierte Charlotte ein Zertifikatstudium in Kulturmanagement am KMM Hamburg und macht eine Stimmausbildung an der Jurij Vasiljev Akademie.

Sie ist Gründungsmitglied des MNEME kollektivs, das in Münster interaktive Vorstellungen für junges Publikum kreiert und dabei in der Schnittstelle von Bühnentanz, Tanzpädagogik und Tanztherapie arbeitet. 2021 wird MNEME mit der Jugendproduktion ‚TURBOGIGAMANIPOWERISTISCH‘ in Münster zu sehen sein.

Informationen

www.mneme-kollektiv.de