Sara Sofie Farwig

Ausbildung
Sara Sofie Farwig hat als Jugendliche im Theaterjugendclub an den städtische Bühnen gespielt und nach dem Abitur ein Jahrespraktikum im TPZ Münster gemacht. Es folgte die Schauspielausbildung an der Neuen Münchener Schauspielschule und Schauspiel München, 2016 dann die Rückkehr nach Münster. Hier studiert sie soziale Arbeit an der FH und macht die Theaterpädagogische Fortbildung im TPZ.

  • Frühere Projekte
  • Der Sturm von W. Shakespeare in der Rolle als Luftgeist Ariel, Studio-Bühne LMU München, 2013
  • Literarischer Herbst Freising 2013 und 2014 mit dem modern studio e.v.
  • Lesungen in verschiedenen Schulen, 2013. Bei dem Projekt ging es darum osteuropäische Autoren bekannter zu machen. Dazu besuchte Sara Sofie Farwig mit einer Dolmetscherin und einer tschechischen Autorin Schulklassen verschiedener Schulen. Sie las aus dem Buch vor, und die Schüler*innen konnten Fragen an die Autorin stellen.

Sara Sofie, was interessiert dich in deiner Arbeit besonders?
„Ich sehe eine große Möglichkeit darin, Theaterpädagogik und soziale Arbeit in Form von präventiven Schulprojekten zu verbinden. Es macht mir Freude gemeinsam mit meinen Mitspielern kreative Ideen zu entwickeln und unkonventionell um die Ecke zu denken.“