Stefan Nászay

Schauspieler, Performer, in Wien geboren. Mitglied der Wiener Sängerknaben. Absolvierte Literatur- und Schreibkurse und arbeitete als Radioredakeur. Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Bern. Dei Jahre Ensemblemitglied am Theater Heilbronn. Seit 2006 als freiberuflicher Schauspieler und Performer tätig. Gastengagements u.a. am Landestheater Tübingen, am Theater Lübeck und Theater Osnabrück sowie in zahlreichen Theaterproduktionen in Stuttgart. In Münster war er unter anderem zu sehen in dem Stück „Elternschau“ und „Der gute Tod“ im Pumpenhaus, in der Freuynde und Gaesdte Produktion “Karlos” sowie in „Winter” „und „Gefahrenzone“ im Kleinen Bühnenboden.
Stefan Nászay ist Gründer des „Kollektiv | Körper | Fest“. Einem Theaterlabel, dass sich zum Ziel gesetzt hat, spartenübergreifende Zusammenarbeit unterschiedlichster Künstler anzuregen und in Eigenproduktionen zu verwirklichen. 2016 „nicht mehr mein liebstes ich“, 2018 „Schließe die Augen, ich bin es nicht, mein Herz ein tiefer Brunnen“, beide Produktionen im Theater im Pumpenhaus. Im Herbst 2019 folgte der PunkrockTheaterTrip „Es brennt so schön in mir!“ im kleinen Bühnenboden. Im Dezember 2019 erschien im WiedenVerlag das Buch „am rand“ mit Gedichten und Prosastücken.

Informationen

www.stefan-naszay.de