Paroli!
„Theater der Unterdrückten“
nach Augusto Boal
Wir erleben eine beunruhigende Spaltung der Gesellschaft. Gründe finden sich im Moment auf weltpolitischer, globaler, regionaler und auch privater Ebene zuhauf.
Reaktion darauf ist der Rückzug vieler in die vermeintlich sichere Blase, die vertraute Community. Immer häufiger erleben wir Situationen, in denen wir nicht die richtigen Worte oder die angemessene Reaktion finden. Die Folge ist Verstummung oder Eskalation. Wir fühlen uns verletzt, diskriminiert, beschimpft, unverstanden oder sogar bedroht. Die Spaltung manifestiert sich.
PAROLI! lädt ein, spielerisch und interaktiv mit Boals „Theater der Unterdrückten“ Kommunikations- und Handlungsspielräume zu erweitern. Zivilcourage kann erprobt werden.
Mitwirkende: Cornelia Kupferschmid, Ulrich Bärenfänger, Carola v. Seckendorff, Stella Bensmann, Henry Cramer, David Kilinc, Jasmin Wartenberg, Gabriela Exner.
TERMINE:
Wann: Auftaktveranstaltung 18.03.2025 20:00 Uhr
Wo: Theater im Pumpenhaus, Gartenstr. 123, 48147 Münster
Wie: Eintritt frei
GEFÖRDERT im Rahmen von „Kultur und Weiterbildung“ vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft, der Stiftung Bürger für Münster im Rahmen von Peaceprojects 2.0, der Sparkasse Münsterland Ost
IN KOOPERATION mit dem Kreativ-Haus Münster und dem Pumpenhaus