Michael Holz

Michael Holz schreibt Lieder und Gedichte, arbeitete mehrere Jahre im Rahmen des Rezitheaters der Studiobühne an Theatercollagen, steht auf der Bühne als Rezitator, Liedermacher am Klavier und der Gitarre, als Posaunist und Sänger. 2010 war er Teilnehmer des Projekts „Theater Total“ in Bochum, hat danach in Münster seine Sprecherzieher-Ausbildung zu Ende gemacht und arbeitete fortan auch als Rhetoriktrainer sowohl an der Uni als auch an Volkshochschulen. Ansonsten unterrichtet er Klavier und Posaune, an der Musikschule Ton & Tönchen in Hörstel, aber auch privat in Münster. Michael liebt es, mit Menschen zu singen, zu lachen und zu tanzen. Wichtig sind ihm echte Begegnungen, Kunst bedeutet Dialog und Weiterentwicklung. Mindestens einmal im Jahr geht er auf Tour und teilt in Wohnzimmern, Küchen, Cafes und Kneipen seine Musik mit Menschen.