Kulturspaziergang

Die Stadtensemble-Radiosendung auf www.muensterstream.de, das neue Radio für das gesamte Münsterland.

Kunst- und Kulturschaffende aus Münster, die miteinander noch nichts zu tun hatten und noch nie miteinander gesprochen haben, begeben sich 1 : 1 auf einen Spaziergang durch die Stadt und befragen sich und ihre Kunst. Mit im Gepäck: Ausschnitte aus eigenen Arbeiten, sofern sie hörbar sind, und ihre Lieblingsmusik. Die Dialogpartner*innen moderieren und strukturieren ihr Gespräch selbst, bis auf eine An- und Abmoderation.

So setzen wir die Stadtensemble-Maxime, Synergien zu schaffen und Grenzen zu überwinden, auch im Radioformat um. Die Spaziergänger*innen inspirieren sich und die Hörer*innen und suchen in der Bewegung und Begegnung gemeinsam Wege aus der Krise und darüber hinaus.

Alternierend bieten wir Kulturschaffenden eine Plattform selber eine Radiostunde zu gestalten und ihre Arbeit Münster und Umgebung auf ihre ganz persönliche Weise umfassender vorzustellen. Ferner wird der Theatertalk des Theaters Münster, sofern er Stadtensemble-Formate betrifft, Bestandteil unseres Angebots sein.

Ab Sonntag, dem 2.Mai 2021 von 19 – 20 Uhr, in zweiwöchigem Turnus. Den Auftakt im Pilot machen am 2.Mai Cornelia Kupferschmid und Carola v. Seckendorff als Initiatorinnen des Stadtensemble

Mitwirkende Remsi al Khalisi, Regine Andratschke, Florian Bender, Gregor Bohnensack, Charlotte Peters, David Gruschka, Christiane Hagedorn, Ilja Harjes, Silvia Jedrusiak, Julian Kluge, Anja Kreysing, Rose Lohmann, Melanie Lopez Lopez, Stefan Naszay, Dr. Daniel Müller-Hofstede, Thomas Nufer, Dr. Ulrich Peters, Jonas Riemer, Christian Bo Salle, Thomas Schweins, Anna Stern, Christoph Tiemann, Stephan Us, Till Wyler von Ballmoos, Hand Henning Paar, Cornelia von Schwerin
Konzept Carola von Seckendorff
Moderation, Organisation und Schnitt Lena Bodenstedt
Geschäftsführung Münsterstream Artur Dellai
Beratung Harald Schönfelder